Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jdk 7 auf suse 11.3
12.12.2011, 22:10
Beitrag: #1
jdk 7 auf suse 11.3
Hallo an Alle!

Ich verzweifle hier noch...
Ich will mir das jdk 7 auf meine "heul"suse programmieren, allerdings weiß ich nicht wie!
vor allem, welches jdk soll ich downloaden? das tar oder rpm?
und wie gehts dann weiter?
hab schon gegoogelt, aber ich werde aus den sachen nicht schlau Sad

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

danke schon mal...

lg monique
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2011, 11:58
Beitrag: #2
RE: jdk 7 auf suse 11.3
Hi Moni,

bevor ichs mir jetzt genauer anschaue. Wozu bruachst du atm JDK7. Zum einen ists ja noch nicht offiziell draußen und zum anderen waren jetzt die Änderungen auch nicht so dass man unbedingt wechseln muss.

Wäre schön wenn du kurz mal erzählst was du vor hast.

Grüße

kwoxer.de - das kwoxt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2011, 17:47
Beitrag: #3
RE: jdk 7 auf suse 11.3
ich meinte dieses jdk http://www.oracle.com/technetwork/java/j...77129.html

ich weiß nicht so recht. hatte das 6er irgendwie drauf, aber es war nicht mit meinem compiler kompatibel Sad

deshalb wollte ich mir ein neues paket einfach downloaden. da müsste der compiler ja mit drin sein und sollte dann hoffentlich alles kompatibel sein, oder?!

ich brauche es fürs studium. Bioinformatik...

wenn du einen besseren vorschlag hast, nehme ich diesen gerne an!
hatte allerdings nicht vor was mit ubuntu zu machen oder so, da ich suse schon als 2. partition drauf hab.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 08:24
Beitrag: #4
RE: jdk 7 auf suse 11.3
Hi,

werd ich mir in Kürze mal anschauen. Sry für die späte Antwort.

Besten Gruß

kwoxer.de - das kwoxt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2011, 20:46
Beitrag: #5
RE: jdk 7 auf suse 11.3
Okay kurze Frage du hast das Paket von der Oracle Webseite genommen oder das System eigene?

Du hast zwar geschrieben, dass du das von Oracle genommen hast, aber wollte nur kurz sicher gehen.

Und schon mit OpenJDK versucht?
http://www.gulli.com/news/17742-ubuntu-e...2011-12-20

Ich muss zugeben, dass ganze jetzt in einer VM testen zu müssen, weil ich ambitionierter Windows Nutzer bin und wohl vorerst bleiben werde.

Würde dir trotzdem gerne helfen wollen.

Besten Gruß

kwoxer.de - das kwoxt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | kwoxer.de Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation