Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konverter
27.03.2011, 08:30
Beitrag: #1
Konverter
Hi,

Ich habe mir mal deinen YT-Downloader heruntergeladen, und mir ist aufgefallen, das da ein mp3-converter ist...

Hab ihn dann im Code gesucht, aber da ist so ein mischmasch, das ich nix fand...

Wie geht der mp3-konverter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2011, 11:49
Beitrag: #2
RE: Konverter
Wink

Der MP3 Converter funktioniert über quelloffene Bundle FFMPEG. Dazu ist es notwendig, wie auch schon in der Menu Hilfe steht dieses Paket manuell herunter zu laden, da mitr die Rechte dafür fehlen es selber zu verbreiten.

Darüberhinaus muss der Pfad in der Config angegeben werden. Über diese Config wird dann per Shell command:

Code:
Shell("""" & Form_Menu.TextBox_ffmpeg.Text & "ffmpeg.exe" & """ -i """ & ((ListBox_real_url.Items.Item(number).ToString)) & """" & download_format & """" & Form_Menu.TextBox_path_convert.Text & ListView.Items.Item(number).Text & download_endung & """")

Wie unschwer zu erkennen ist brauch man hierzu nur die Variablen
Code:
download_format
und
Code:
download_endung
zu ändern.

Also wäre es auch simple das ganze für andere Formate zu ändern.

Das ganze ist eigentlich sehr einfach anzupassen. Von daher versteh ich dein Mischmasch nicht.

Natürlich ist der Download nicht effizient, da ich fast vollständig auf Klassen verzichte.

Kannst dich ja gerne einmal heranwagen das umzucoden. Mir fehlt das die Lust dazu.

Besten Gruß
kwoxer

kwoxer.de - das kwoxt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | kwoxer.de Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation