Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Festplatte
29.02.2012, 11:07
Beitrag: #1
Internet Festplatte
Hallo,
ich habe im Internet auf http://www.technics-guide.info/ etwas über eine Internet Festplatte gelesen. Was haltet ihr davon?? Ich finde es schon ziemlich verlockend so viel Speicherplatz zu haben, ich habe irgendwie immer zu wenig davon Sad Aber ist so eine Internet Festplatte überhaupt sicher?? Meine Daten sind mir schon wichtig! Zudem, wie sieht es auch mit Viren. Die können so eine Internet Festplatte vermutlich ziemlich schnell befallen oder??
Habt ihr noch ein paar Infos für mich zu Thema?? Danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2012, 11:50
Beitrag: #2
RE: Internet Festplatte
Naja also erstmal kann man nie sagen, dass Internetfestplatten schlechter oder besser sind als deine eigenen zu Hause.

Das kommt auf den Anwendungsfall an.

Wenn du überall deine Daten brauchst eine ganz klare Empfehlung dann online die liegen zu haben. Viren können bei dir genau so kommen. Da werden die auch sicher eine Tascforce haben. Da einzige ist die Übertragung der Daten und welche Daten du hochschieben willst. Ich würde nie wichtige oder sensible Daten hochschicken allein schon weil jede auch SSL gesicherte Leitung nie 100%ig sicher ist.

Als reiner Datenspeicher für Musik ist das natürlich was anderes.

Wofür brauchste es denn?

kwoxer.de - das kwoxt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2012, 12:34
Beitrag: #3
RE: Internet Festplatte
Wollte gerne meine Word Dokumente, Fotos, Videos und Musik sichern... Ist wahrscheinlich auch zu viel private Infos bei grade bei Fotos und Dokumenten oder? Also sprich: lieber nicht online?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | kwoxer.de Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation